Im Seebad Sellin auf Rügen werden Stubenhocker zu Seeräubern

Foto: djd / seepark-sellin / appelmost.de

Ob in der Schule, bei den Hausaufgaben oder beim Spielen – das Leben vieler Kinder wird heute maßgeblich von digitalen Medien bestimmt. Oftmals sind die Kids von der virtuellen Welt so fasziniert, dass sie Stunden am Tablet, Handy oder Computer sitzen und die gesunde Bewegung an der frischen Luft zu kurz kommt. Eine gemeinsame Urlaubsreise bietet da eine gute Gelegenheit, um schöne Erlebnisse in der realen Welt zu schaffen.

Rund um das Seebad Sellin auf Rügen beispielsweise gibt es eine riesige Auswahl an Freizeitaktivitäten, die auch kleine Stubenhocker begeistern. In den Sommermonaten steht das Badevergnügen an erster Stelle. Sellin hat zwei schöne Strände, an denen für die Kids allerhand geboten ist. Sandburgen bauen, Plantschen in der Ostsee, Beach-Volleyball oder Trampolinspringen.

Ein großes Highlight für Kids ist das Piratenfest: In diesem Jahr treffen sich die kleinen Seeräuber am 17. Juli und 21. August an der Seebrücke, um sich in unterschiedlichen Wettkämpfen um die Pirateninsel zu messen. Dazu gehören furchterregende Kostüme, die selbst gebastelt werden können. Mut und Tatendrang werden mit einer Urkunde belohnt, und zum Abschluss gibt es einen Piratenschmaus.

Auch im kinderfreundlichen Seepark Sellin selbst hat man sich einiges für seine jungen Gäste einfallen lassen. So findet im Juli und August wöchentlich die Kinder-Olympiade auf dem Minigolfplatz direkt vor dem Eingang der Ferienwohnanlage statt. An acht Stationen können Eltern und Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen. Wer den Parcours unter einer Stunde schafft, bekommt einen goldenen Pokal.

Mehr Tipps für Unternehmungen mit Kindern gibt es unter www.seepark-sellin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert